WordPress Plugin: bbPress Antispam

For english description go here.

Entstehung

Wer schon mal 80 Spams und mehr aus einem Forum löschen musste, wird mit Sicherheit verstehen, warum ich das Plugin entwickelt habe. Außerdem darf ich auf der Seite, wo ich es einsetzte, kein Akismet kostenlos nutzen und will natürlich dem Datenschutz entgegen kommen. Da ich Antispam Bee von Sergej Müller schon erfolgreich hier auf dem Blog einsetzte. Das hat leider keine Antispam Mechanismen für bbPress 2.0, daher musste ich mir doch ein eigenes Plugin schreiben, welches so ähnlich funktioniert. Herausgekommen dabei ist bbPress Antispam.

Voraussetzung

bbPress 2.0

Übersetzung

Ich nutze in dem Plugin die Standart Übersetzungsmechanismen, die auch in WordPress Verwendung finden. Daher sollten die Übersetzung denkbar einfach sein.

Screenshots

 

Antispam Techniken

  • Css Hack: Bot gerät in eine Falle mit ausgeblendeten Feldern.
  • Hony Pot Project: Beim Project Honey Pot als Spamer eingetragen.
  • Fake IP: Versuchen herauszufinden, ob die richtige IP angegeben ist. (Kann zu Falschmeldungen kommen. Also am besten in Spam verschieben)
  • Referer: Testen, ob der Referer auf das Forum zeigt, da man von dort postet. (Kann zu Falschmeldungen kommen, wenn Browser oder Programme die Übertragung verhindern. Also am besten in Spam verschieben)
  • Spam IP: Schaut im Spam Kommentaren und Spam Forumbeiträgen nach, ob die IP existiert.
  • Spam Content: Schaut im Spam Kommentaren und Spam Forumbeiträgen nach, ob der Post schon so existiert.
  • Spam Author: Schaut im Spam Kommentaren und Spam Forumbeiträgen nach, ob der Author als Spamer eingetragen ist.

Letzte Beiträge

bbPress Antispam

For english description go here. Entstehung Wer schon mal 80 Spams und mehr aus einem Forum löschen musste, wird mit Sicherheit verstehen, warum ich das Plugin entwickelt habe. Außerdem darf ich auf der Seite, wo ich es einsetzte, kein Akismet kostenlos nutzen und will natürlich dem Datenschutz entgegen kommen. Da ich Antispam Bee von Sergej Müller schon erfolgreich hier auf dem … WordPress Plugin: bbPress Antispam weiterlesen

3 Gedanken zu „WordPress Plugin: bbPress Antispam“

  1. Das Plugin ist top. Es gibt einen winzigen Haken. Ich kann die eMails nicht deaktivieren. Ist das ein Plugin-Fehler oder liegt es an meinem Setup? Immer nachdem ich auf Einstellungen speichern klicke, wird es wieder auf eMail „immer“ zurückgesetzt. Bekomme somit etwa 3000 Mails pro Tag, was ich auf Dauer stoppen möchte.

    VG
    Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.